Kleine Bildserien von Augsburg

Augsburg bei Nacht
Augsburg bei Nacht
Bilder, in der Dämmerung oder in der Nacht aufgenommen, haben eine besondere Stimmung, sei es durch die langen Belichtungszeiten oder die bunten Lichter, die das menschliche Auge nicht so wahrnehmen kann. Vielleicht aber sind sie gerade deshalb umso interessanter.
[ Augsburg bei Nacht ]
Augsburg
Augsburg - kleine Auswahl
Jährlich spüren wir im Rahmen unserer Fotospaziergänge neue Motive in der Stadt auf. Mittlerweile ist dabei eine stattliche Anzahl von Aufnahmen zusammen gekommen, die wir demnächst auch in einem Bilderbuch präsentieren möchten.
[ hiervon eine kleine Auswahl ]
Nacht der Lichter
und Höfe
Nacht der Lichter und Höfe
Im Rahmen der Augsburger Brunnennächte im Juni 2002 wurden Gebäude und Brunnen in buntes Licht getaucht. Unser Mitglied Peter Bögl hat dieses Ereignis mit seiner Kamera festgehalten.
[ davon einige Aufnahmen ]
Alt-Augsburg
Alt-Augsburg
Der Lehrer, Maler und Fotograf Joseph Eschenlohr machte als einer der ersten in Augsburg farbige Fotos. Aus seinem umfangreichen Nachlass hat unser Mitglied Alfred Neff einige Bilder aufwändig am Computer restauriert und in einem Bildband veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen Augsburg in den Vorkriegsjahren ab 1937.
[ hieraus eine Bildauswahl ]
[ zurück ]